Sie haben ausversehen Wasser über ihr Macbook geleert oder es funktioniert einfach nicht mehr so wie sie es gerne hätten, dann müssen Sie sich nicht zwingend ein neues Gerät kaufen. Die günstigere Variante ist eine Macbook Reperatur die es in einigen Städten und Online gibt. Diese Servicefirmen sind von Appel zertifiziert und zugelassen und können ihr Macbook wieder auf den neusten Stand bringen oder ihnen dazu raten sich ein neues Gerät zu kaufen.

Wie funktioniert eine Macbook Reperatur

Wenn Sie ein kaputtes MacBook haben, dann sollten sie sich im Internet einen Reparaturdienst aussuchen und ihr Gerät, falls es in der Nähe ist, zu diesem Reparaturdienst bringen und es abgeben. Falls dies nicht der Fall sein sollte, dann können sie es einfach online zu dem von Ihnen ausgesuchten Reparaturservice einschicken und dann wieder zuschicken lassen.

Preise der Reperatur

Man meint immer, dass eine Reparatur mehr kostet, als wenn man sich ein neues Gerät kauft, doch auf manchen Internetseiten gibt es die Analyse von Ihrem MacBook kostenlos und es geht erst bei den richtigen Reparaturen mit den festen Preisen los. Zum Beispiel kostet eine Logicboardreparatur nur 99 Euro sowie die Datenrettung eines MacBooks und der Service, Reinigung und die Aufrüstung für ein neues Betriebssystem. Der Akkutausch im MacBook ist jedoch ein bisschen teurer, da dieser mehr Zeit benötigt, deswegen betragen diese Reparaturkosten 199 Euro.

Wann kann man das MacBook einschicken oder wegbringen?:

Doch bei welchen Schäden kann ein solcher Reperaturdienst von Nutzen sein?

Sollte man Probleme mit seiner Hardware haben, dann könnte man zu einem Reparaturservice gehen und sein MacBook professionell reparieren lassen. Auch bei Wasserschäden, Flüssigkeitsschäden, Display, Reparaturen, Touchpad, Tausch, GPU oder Grafikkarten, Austausch, Akkuaustausch, ein Upgrade oder eine Aufrüstung kann man zu einem Service gehen. Doch was ist eigentlich ein Wasser- oder Flüssigkeitsschaden? Das bedeutet, dass Flüssigkeit in das innere Ihres MacBooks eingedrungen ist und es somit eine Fehlfunktion der Chipsätze gibt.

Ein Grafikkarten Austausch kann man auf eine höhere Grafikkarte tauschen lassen, somit hat man eine höhere Qualität, die auch gleichzeitig besser ist.

Die Techniker der meisten Reparaturdienst haben eine Applezertifizierung und sind von Apple zugelassen, um die Reparaturen an einem MacBook durchzuführen.

Die meisten Anbieter Versuchen, ihr Gerät zu reparieren, da Apple nur eine sehr kleine Summe für Logicboard bezahlt und das neu kaufen sich in diesem Falle nicht lohnen würde. Deswegen setzten die Techniker alles darauf, um die MacBooks wieder fit zu machen, ohne das es viel kostet.

(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)

Von Reinhard